Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach spendet

Borussia Mönchengladbach spendet

Drei Einrichtungen werden von der Stiftung des Bundesligisten bedacht.

Die Stiftung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach („Borussia-Mönchengladbach-Stiftung“) unterstützt drei weitere Einrichtungen aus Mönchengladbach und Umgebung mit Spenden in Höhe von insgesamt 9.250 Euro.

Der interkulturelle Familienverband Mönchengladbach und der Pfadfinderstamm Rabenhorst aus Mönchengladbach-Waldhausen (Foto) erhalten Spenden in Höhe von jeweils 4.000 Euro. An das „Chorprojekt 007“ aus Jüchen gehen 1.250 Euro. Ausgewählt wurden die Projekte im Rahmen einer Radio-Aktion.

Die Borussia-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung von Borussia Mönchengladbach nachzukommen und unterstützt viele gemeinnützige, soziale und mildtätige Projekte in der Stadt und Umgebung. „Wir freuen uns, dass wir mit der Borussia-Stiftung solch Engagements unterstützen können. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 2010 haben wir nun schon insgesamt rund 250.000 Euro für Projekte in und um Mönchengladbach zur Verfügung gestellt“, so Borussias Geschäftsführer Schippers.

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Pentke bringt Erfahrung weiter ein

38-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2025 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert