Startseite / Pferderennsport / Traben: Victor Gentz gewinnt Peter Poen-Memorial

Traben: Victor Gentz gewinnt Peter Poen-Memorial

Erfolg mit der fünfjährigen Stute Vivian Buster in Gelsenkirchen.

Das mit 10.000 Euro dotierte Peter Poen-Memorial am Sonntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen gewann die von Victor Gentz (Kaarst) gesteuerte Vivian Buster. Zum Totokurs von 95:10 ließ die fünfjährige Stute zwölf Kontrahentinnen hinter sich. Mit Dimanche Fortuna (Erwin Bot/NL) und Ann Marie (Simon Woudstra/NL) landeten zwei Gäste aus den Niederlanden auf den Plätzen zwei und drei.

Das Rennen wurde in Erinnerung an den in Gelsenkirchen beheimateten Spitzenfahrer Peter Poen ausgetragen, der sich vor einigen Jahren das Leben genommen hatte.

Der Umsatz bei elf Rennen in Gelsenkirchen betrug 78.432 Euro (Außenanteil: 47.834 Euro).

Der alte und neue „Goldhelm“ Michael Nimczyk (Willich) war zeitgleich auf der Rennbahn in Berlin-Mariendorf einmal siegreich.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Volle Startboxen bei Saisonstart am Sonntag

Für Hauptrennen um 13.000 Euro musste Pferd ausgelost werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert