Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Stefan Studer wird Scout

Fortuna Düsseldorf: Stefan Studer wird Scout

Ex-Profi kommt ab 1. Januar 2015 von Bayer 04 Leverkusen.

Stefan Studer wird ab dem 1. Januar 2015 bei Fortuna Düsseldorf als Leiter Scouting angestellt. Der 50-jährige Ex-Profi, der aktuell noch in der Scouting-Abteilung von Bayer 04 Leverkusen arbeitet, hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2016 unterschrieben und wird in Zukunft eng mit Chefscout Mark Ulshöfer zusammenarbeiten.

Seit Januar 2013 ist Studer für die Scouting-Abteilung von Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen tätig. Zuvor bekleidete er den Posten des Chefscouts beim FC St. Pauli, für den er von Januar 2009 bis Dezember 2012 arbeitete. Erfahrungen als Manager hat Studer bereits gesammelt: In der Saison 2006/07 war er in dieser Rolle mitverantwortlich für den Bundesliga-Aufstieg des FC Hansa Rostock. Auch in der Folge-Spielzeit war er für den Ostsee-Club tätig, dann zum ersten Mal in seiner Karriere als Scout.

Als aktiver Spieler absolvierte der damalige Defensiv-Spezialist insgesamt 243 Bundesliga-Spiele (15 Tore) für Eintracht Frankfurt, die SG Wattenscheid 09 und den FC Hansa Rostock. Zudem kam er auf 133 Begegnungen (6 Tore) für den FC St. Pauli und Hannover 96 im Unterhaus.

Stefan Studer, ab 1. Januar 2015 Leiter Scouting Fortuna Düsseldorf: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen. Es wird für mich eine spannende Aufgabe, bei einem Traditionsverein tätig zu sein, der in meinen Augen großes Potenzial besitzt.“

Helmut Schulte, Vorstand Sport Fortuna Düsseldorf:
„Wir sind sehr glücklich, mit Stefan Studer einen der renommiertesten Scouts deutschlandweit für uns gewonnen zu haben. Mit ihm als Leiter Scouting werden wir uns in diesem Bereich noch professioneller aufstellen. Von seiner Erfahrung und seinem hervorragenden Netzwerk wird Fortuna Düsseldorf in den nächsten Jahren profitieren.“

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert