Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga: Torlinientechnik kommt

Bundesliga: Torlinientechnik kommt

15 der 18 Klubs stimmen für die Einführung zur Saison 2015/2016.
Die 18 Fußball-Bundesligisten haben im zweiten Anlauf die Einführung der Torlinientechnik beschlossen. Bei der Abstimmung der Klubs in Frankfurt am Main über das technische Hilfsmittel wurde die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit deutlich übertroffen – 15 der 18 Klubs stimmten für die technische Unterstützung der Schiedsrichter, nur drei waren dagegen. Die Technologie wird aber erst zur Saison 2015/2016 in der Bundesliga eingeführt.

Bei der Frage nach dem System hat sich der Ligavorstand nach einer Empfehlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) für das aus dem Tennis bekannte britische Hawk-Eye-System entschieden, das auch in der Premier League eingesetzt wird. „Ich glaube, dass es für den deutschen Fußball ein Schritt nach vorne und eine Hilfe für die Schiedsrichter ist“, sagte Ligaverbandspßräsident Dr. Reinhard Rauball.

Quelle: DFB.de/SID

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert