Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 17: RWE stürzt Bayer 04 von der Spitze

U 17: RWE stürzt Bayer 04 von der Spitze

Leverkusen muss erste Niederlage einstecken und büßt die Spitze ein.

Jetzt hat es auch die U 17 von Bayer 04 Leverkusen in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga erwischt. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang musste sich am 13. Spieltag bei Rot-Weiss Essen 0:1 (0:0) geschlagen geben, kassierte damit die erste Niederlage in dieser Saison und büßte die Tabellenführung ein.

Zu allem Überfluss mussten die Leverkusener in der Schlussphase auch noch zwei Platzverweise hinnehmen. Jean Ghafourian sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (75.), Dasilva Matondo handelte sich wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein (75.). Bei den Essenern, für die Ismael Remmo (78.) in Überzahl das entscheidende Tor erzielte, musste Maurice Yayra Möller (Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels/80.+2) ebenfalls vorzeitig unter die Dusche.

„Unsere Mannschaft hat – wie schon in den vergangenen Wochen – ein überragendes Laufpensum absolviert und sehr gut verteidigt. Außerdem hatten wir diesmal am Ende auch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss“, so RWE-Trainer Antonios „Toni“ Kotziampassis gegenüber DFB.de. Die Essener verließen durch den Dreier die Abstiegsränge.

Mehr lesen Sie auf DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert