Startseite / Pferderennsport / Galopp: Triumph für Almenräder in Neuss

Galopp: Triumph für Almenräder in Neuss

Mülheimer Trainerin siegt – Hohe Dreierwette – Doppelpack von Pietsch.

Besser hätte der Renntag am Dienstag in Neuss für die Mülheimerin Galoppertrainerin Yasmin Almenräder (Foto) nicht beginnen können. Die von ihr trainierte dreijährige Stute Tadai triumphierte als 24:10-Favoritin in der mit 6.000 Euro dotierten Auftaktprüfung. Jockey war der Belgier Stephen Hellyn. Amparo (64:10) und Elsie Partridge (31:10) hatten das Nachsehen. Als Prämie wurden 3.000 Euro gezahlt.

Den dritten Rang sicherte sich die von Bruce Hellier ebenfalls am Raffelberg vorbereitete Stute Variety Show als 210:10-Außenseiterin in einem 8.000-Euro-Rennen. Prämie: 1.200 Euro. Weil mit Pretty Highness (168:10) und Takeda Shingen (221:10) zwei weitere Außenseiterinnen auf den Plätzen eins und zwei landeten, zahlte die Dreierwette 65.726 Euro bei zehn Euro Einsatz.

Außerhalb der Geldränge blieb dagegen Bruce Helliers sechsjähriger Wallach Choice Words als Zehnter in einer Prüfung um 6.200 Euro.

Als einziger Jockey gewann der Kölner Alexander Pietsch auf der Bahn am Hessentor zwei Rennen. Der Gesamtumsatz bei acht Prüfungen betrug 90.499 Euro. Davon wurden 72.182 Euro außerhalb der Rennbahn gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert