Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE: Heute Jahresfinale gegen Wiedenbrück

RWE: Heute Jahresfinale gegen Wiedenbrück

Trotz Regen und Sturm: Austragung der Partie nicht gefährdet.
Mit einem Heimsieg zum Jahresabschluss gegen den SC Wiedenbrück 2000 will Rot-Weiss Essen am 19. Spieltag in der Regionalliga West seine Chance auf die Wintermeisterschaft wahren. Wenn die Mannschaft von Trainer Marc Fascher heute (ab 19.30 Uhr) den SCW empfängt, geht RWE mit einem Zwei-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Alemannia Aachen in den letzten Spieltag vor der Winterpause. Trotz der heftigen Regenfälle in den letzten Tagen und der stürmischen Witterung ist die Austragung der Partie an der Hafenstraße nicht gefährdet.

Ein besonderes Spiel wird es für Marwin Studtrucker. Der Offensivspieler war erst vor Saisonbeginn aus Wiedenbrück nach Essen gewechselt. Noch in der vergangenen Spielzeit hatte der 24-Jährige beim 3:2-Auswärtserfolg des SCW an der Hafenstraße zwei Tore erzielt. Auch im Hinspiel der laufenden Saison (3:0) war Studtrucker – dabei schon für RWE – erfolgreich. Allerdings ist der Angreifer aktuell leicht angeschlagen. Am vergangenen Wochenende hatte Studtrucker bei den Sportfreunden Lotte (1:1) eine schmerzhafte Prellung am Sprunggelenk erlitten. Die Essener sind seit zwölf Partien in Folge ungeschlagen.

Die Wiedenbrücker mussten zuletzt einen kleinen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze hinnehmen. Gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef kam der SCW nicht über ein 1:1 hinaus. Der Rückstand auf die Essener beträgt fünf Zähler.

Die komplette Regionalliga-Vorschau von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert