Startseite / Pferderennsport / Galopp: Erstes Championat für Adrie de Vries

Galopp: Erstes Championat für Adrie de Vries

Auch Lucien van der Meulen hat erstmals die Nase vorn.

Beim letzten Renntag des Jahres in Deutschland am Sonntag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel wurden die Champions der abgelaufenen Saison geehrt. Zwei Niederländer durften sich jeweils über ihre ersten Titel freuen. Spitzenjockey Adrie de Vries (Foto) setzte sich mit 99 Siegen durch. Bei den Besitzertrainern triumphierte sein Landsmann Lucien van der Meulen, der in Dortmund seinen 22. Jahres-Erfolg perfekt machte.

Eine Premiere gab es auch für Markus Klug (Röttgen), dem 68 Treffer zum ersten Championat bei den Trainern reichten. In der Rangliste der erfolgreichsten Amateur-Rennreiter hatten Vinzenz Schiergen (Köln/32 Siege) und Lena Mattes (Saarbrücken/19 Erfolge) die Nase vorn. Beste Auszubildende war Alexandra Vilmar (München) mit 23 Treffern.

Das Gestüt Görlsdorf (Heike Bischoff/Görlsdorf) freute sich über die Titel bei den Züchtern (rund 715.000 Euro Gewinnsumme) und den Besitzern (685.000 Euro). Galopp-Verbandspräsident Albrecht Woeste und der Präsident des Dortmunder Rennvereins, Andreas Tiedtke, nahmen die Ehrung vor. Unter den Ehrengästen war auch Jockey- und Trainerlegende Hein Bollow. Viele der Championatsträger waren in Dortmund allerdings nicht dabei – darunter auch Adrie de Vries, der derzeit im Nahen Osten aktiv ist.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert