Startseite / Fußball / International / DEG triumphiert beim Winter Game 3:2

DEG triumphiert beim Winter Game 3:2

Derbysieg gegen Köln vor Rekordkulisse von 51.125 Zuschauern.

Beim zweiten „Winter Game“ in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzte sich die Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie in der Arena des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf 3:2 (1:0/2:1/0:1) durch. 51.125 Zuschauer sorgten für einen Europa-Rekord für Liga-Freiluftspiel in der NRW-Landeshauptstadt.

Beim 206. Aufeinandertreffen der beiden achtmaligen Meister spielte die Mannschaft von DEG-Trainer Christof Kreutzer durch die Tore von Travis Turnbull und Kris Sparre (2) einen 3:0-Vorsprung nach 27 Minuten heraus. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels starteten die Gäste noch eine Aufholjagd, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Der in Düsseldorf geborene Nationalspieler Philip Gogulla ließ die rund 10.000 mitgereisten KEC-Fans zweimal jubeln.

Den Abschluss der knapp fünfstündigen Veranstaltung, bei der auch die schwedische Rock-Band „Mando Diao“ aufgetreten war, bildete ein spektakuläres Feuerwerk.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Marcel Sabitzer führt Borussia Dortmund ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert