Startseite / Fußball / International / Aus für Hallenmasters in Meschede

Aus für Hallenmasters in Meschede

Nach vermehrten Ausschreitungen findet das Turnier nicht mehr statt.

Der SSV Meschede stellt sein traditionsreiches Hallenturnier ein. Das entschied der Landesligist auf einer Krisensitzung. Zuvor hatte bereits die Veltins-Brauerei über einen Ausstieg als Sponsor beim „Budenzauber“ in der Dünnefeldsporthalle nachgedacht. Grund sind massive Fan-Ausschreitungen in den letzten Jahren. Bei der 19. Auflage am 10. Januar waren Anhänger von Fortuna Düsseldorf und des KFC Uerdingen aneinandergeraten. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Im Zuge dieser Vorkommnisse darf auch das geplante Testspiel der Uerdinger gegen den SC Westfalia Herne (Samstag) aus Sichernheitsgründen nicht stattfinden.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Marcel Sabitzer führt Borussia Dortmund ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert