Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke: Drei Sterne für die „Knappenschmiede“

Schalke: Drei Sterne für die „Knappenschmiede“

Jugendabteilung erhält erneut die höchstmögliche Bewertung.

Das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten FC Schalke 04 („Knappenschmiede“) gehört weiterhin zu den führenden in Deutschland. Die von DFB und DFL in Auftrag gegebene Zertifizierung führte erneut zu einem „sehr guten“ Gesamtergebnis. Damit erhält die Jugendabteilung der „Königsblauen“ nach 2012 zum zweiten Mal in Folge mit drei Sternen das bestmögliche Resultat.

„Wir sind sehr zufrieden, dieses Ergebnis erneut erreicht zu haben. Dass uns das zweimal in Folge zuteil geworden ist, zeigt, dass wir unseren hohen Standard halten und auch verbessern konnten“, sagt Oliver Ruhnert, Direktor der „Knappenschmiede“. Bei der Beurteilung des Nachwuchsleistungszentrums werden insgesamt acht Kriterien berücksichtigt. Darunter fallen die Qualität der Fußballausbildung, die Personalsituation und die strategische und finanzielle Lage. Auch Infrastruktur und Bildungsmöglichkeiten für die Schalker Talente werden berücksichtigt.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert