Startseite / Fußball / Oberliga / Klinsmann hinterlässt bei der Hammer SpVg Spuren

Klinsmann hinterlässt bei der Hammer SpVg Spuren

Athletiktrainer Fridolin Zinke verstärkt das Trainerteam.

Die Hammer SpVg aus der Oberliga Westfalen machte einen weiteren Schritt auf dem Weg zu professionellen Strukturen und erweiterte ihr Trainerteam um einen Athletiktrainer. Fridolin Zinke, der nach seinem Studium 2012 in die USA gegangen war, absolvierte dort unter anderem eine Zusatzausbildung bei „Athletes Performance“. Dabei handelt es sich um das Institut von Mark Verstegen, der 2004 vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann (Foto) als Fitnesstrainer für die deutsche A-Nationalmannschaft engagiert wurde und zahlreiche neue Trainingsmethoden einführte, die heute fester Bestandteil des Trainings von Profi-Mannschaften sind.

Mehr MSPW-Meldungen aus der Oberliga lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

FVN: Hinweise zum Spielbetrieb unter neuer NRW-Coronaschutzverordnung

Aktuelle Regelungen des Landes Nordrhein-Westfalen bis 21. Dezember gültig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.