Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund verpflichtet Christian Pulisic

Borussia Dortmund verpflichtet Christian Pulisic

16-jähriges Talent trainiert schon seit Sommer mit der U 17 des BVB.

Bundesligist Borussia Dortmund hat sich die Dienste des erst 16-jährigen Christian Pulisic gesichert. Das amerikanische Talent, das in dieser Saison bereits mit der U 17 des BVB trainiert hatte, kommt von den Pennsylvania Classics aus den USA. Die FIFA-Regularien bei der Verpflichtung minderjähriger Nicht-EU-Ausländer ließen den Transfer sowie die Übernahme in den Seniorenbereich erst jetzt zu.

Pulisic, der sein Engagement beim BVB über seinen Twitter-Account nun bestätigte, trainiert schon bei den Profis mit. Der Mittelfeldspieler wird aber voraussichtlich zunächst bei der U 23 in der 3. Liga zum Einsatz kommen.

Das könnte Sie interessieren:

Für guten Zweck: Rüdiger „Abi“ Abramczik teilt Grünkohl aus

Erlös wird an S04-Sozialinitiative „Schalke hilft!“ gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.