Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: 100. Drittliga-Spiel für David Wagner

BVB II: 100. Drittliga-Spiel für David Wagner

Trainer feiert Jubiläum ausgerechnet heute beim Ex-Klub.

Für David Wagner, Trainer der U 23 von Borussia Dortmund, ist die heutige Partie beim FSV Mainz 05 II (ab 19 Uhr) ein ganz besonderes Spiel. Zum 100. Mal steht der 43-jährige Ex-Profi in der 3. Liga als Trainer an der Seitenlinie. Außerdem kehrt er mit den Schwarz-Gelben an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für die FSV-Profis absolvierte der US-Amerikaner nämlich von 1991 bis 1995 exakt 94 Einsätze.

Seit 2011 ist Wagner für die Reserve der Dortmunder verantwortlich. „100 Drittliga-Spiele mit Dortmund am Stück belegen, dass wir das in den vergangenen Jahren ganz gut hinbekommen haben“, so Wagner im Gespräch mit MSPW.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Waldhof Mannheim: 100.000 Euro für Nachwuchsabteilung

Gönnerfamilie Beetz unterstützt Traditionsklub erneut mit hohem Betrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.