Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster: De Angelis legt Amt am Saisonende nieder

Münster: De Angelis legt Amt am Saisonende nieder

Abschied des Präsidenten nach mehr als zehn Jahren.

Dr. Marco de Angelis (Foto), Präsident des Drittligisten SC Preußen Münster und seit dem 1. Februar 2005 erster Mann im Vorstand der „Adlerträger“, wird seine vierte Amtszeit nach der laufenden Saison vorzeitig beenden. „Ich bin der Überzeugung, dass der Verein nach mehr als zehn Jahren meiner Präsidentschaft auf dieser Position einen neuen Impuls benötigt. Ich sehe den Verein in einer insgesamt sehr guten Situation und möchte mein Amt zum Ende der Saison abgeben“, begründet der 51-Jährige seine Entscheidung.

„Während meiner Präsidentschaft konnten wir gemeinsam wichtige Fortschritte für den Verein erzielen. Ich werde dem SC Preußen Münster als glühender Anhänger weiter verbunden bleiben und danke insbesondere dem Aufsichtsrat unter Führung seines Vorsitzenden Thomas Bäumer für das mir und meinem Team wiederholt ausgesprochene Vertrauen und die Unterstützung. Ich freue mich gleichzeitig darauf, einen Schritt zurückgehen zu können in mein Privatleben und die gewonnene Zeit meiner Kanzlei und meinen Töchtern widmen zu können“, so de Angelis weiter.

„Wir müssen Marco de Angelis unseren Dank und unsere größte Anerkennung aussprechen. Die Rückkehr in den Profifußball, die Entschuldung des Vereins und die Weiterentwicklung des Preußenstadions wurden insbesondere auch durch das außerordentliche Engagement von Marco de Angelis entscheidend vorangetrieben. Sein hoher persönlicher Einsatz war beispielhaft“, so Thomas Bäumer, Aufsichtsratsvorsitzender des SC Preußen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert