Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWO: Kapitän Benjamin Weigelt bleibt an Bord

RWO: Kapitän Benjamin Weigelt bleibt an Bord

Benjamin Weigelt einigt sich mit „Kleeblättern“ auf Vertragsverlängerung.

West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kann weiterhin mit Kapitän Benjamin Weigelt (Foto) planen. Der 32-jährige Defensivspieler einigte sich mit den „Kleeblättern“ auf eine Vertragsverlängerung. Weigelt ist seit Dezember 2011 für die Rot-Weißen am Ball und absolvierte in der Zeit insgesamt 102 Meisterschaftsspiele in der 3. Liga und der Regionalliga West für RWO.

„Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl, bin mit meiner Familie hier inzwischen komplett verwurzelt. Die Mannschaft hat sich entwickelt und besitzt noch einiges an Potenzial“, so Weigelt. Cheftrainer Andreas Zimmermann ist froh über die Einigung: „Ich kenne Benny schon viele Jahre und weiß, was ich an ihm habe. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und setzt unsere Vorgaben als Kapitän auf dem Feld perfekt um. Als Routinier trägt er dazu bei, die jungen Spieler um ihn herum besser zu machen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: SSVg Velbert erwartet MSV Duisburg

TV-Juror u nd -Moderator Joachim Llambi glänzt als „Losfee“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.