Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum verpflichtet Manuel Riemann

VfL Bochum verpflichtet Manuel Riemann

Schlussmann vom SV Sandhausen unterschreibt bis Juni 2018.

Zweitligist VfL Bochum hat Manuel Riemann (Foto) verpflichtet. Der 26-jährige Schlussmann des Ligakonkurrenten SV Sandhausen wechselt zur kommenden Saison zu den Blau-Weißen und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2018. Der Torhüter absolvierte bisher 59 Zweitligaspiele. In der laufenden Saison stand Riemann 26 Mal zwischen den Pfosten.

„Beim VfL hat Manuel Riemann die Möglichkeit, seine Stärken auszuspielen. Er kann nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen hervorragend mit dem Ball umgehen, verfügt über ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und eine gute Strafraumbeherrschung. Als Torhüter passt er perfekt in unser Anforderungsprofil, um die offensiv ausgerichtete Spielweise zu unterstützen“, so Christian Hochstätter, Sportvorstand des VfL Bochum.

Die Karriere von Manuel Riemann hatte in der Jugend des ehemaligen Zweitligisten Wacker Burghausen (jetzt Regionalliga Bayern) begonnen. 2007 gab er sein Debüt in der 2. Bundesliga (5:1 gegen den SC Paderborn 07). Danach kam der gebürtige Bayer auf 117 Einsätze in der 3. Liga für Burghausen und den VfL Osnabrück, der auch heute noch drittklassig spielt.

Seit 2013 steht er beim Zweitligisten SV Sandhausen unter Vertrag und verpasste seitdem lediglich sechs Pflichtspiele. „Ich bin froh, bei einem Traditionsverein wie dem VfL meine sportlichen Ziele verwirklichen zu können. Die Ziele des Vereins decken sich mit meinen. Ich habe meine Qualitäten nicht nur im Torwartspiel, sondern auch im Fußballerischen, was der Bochumer Trainer ja fördert und fordert. In Bochum habe ich die Chance, in die Bundesliga aufzusteigen“, freut sich Manuel Riemann über den Wechsel ins Revier.

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert