Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Flapsiger Spruch bringt Schalke-Fan hinter Gitter

Flapsiger Spruch bringt Schalke-Fan hinter Gitter

Verhaftung durch Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof.
Ein flapsiger Spruch in Richtung Bundespolizei brachte jetzt einen 35-jährigen Anhänger des Bundesligisten FC Schalke 04 hinter Gitter. Der Einsatzbericht der Beamten:

Eine unbedachte Äußerung gegenüber  Einsatzkräften der Bundespolizei führte am 14. Mai einen 35-jährigen Schalke-Fan für 17 Monate ins Gefängnis.

Im Essener Hauptbahnhof traf der 35-jährige Mann aus Stolberg, der ganz in Fankleidung des FC Schalke 04 gekleidet war, auf  Einsatzkräfte der Bundespolizei. Diese waren dort wegen des Niederrheinpokals (Anm. d. Red. Rot Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen/6:5 im Elfmeterschießen) eingesetzt.

Gegenüber den Beamten äußerte der Mann in einem aggressiven Tonfall: „Na Bullen! Auch nichts zu tun am Vatertag“. Daraufhin kontrollierten die Bundespolizisten den Stolberger und staunten nicht schlecht. Der 35-Jährige wurde mit gleich drei Haftbefehlen gesucht.

Das Aachener Amtsgericht hatte ihn bereits im Juli 2004, wegen Diebstahls und Beförderungserschleichung zu einer Restfreiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt.

Im Oktober 2011 verurteilte das Aachener Landgericht den 35-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten. Grund waren mehrere Diebstähle.

Erneut wegen Diebstahls verurteilte ihn das Amtsgericht Eschweiler im Oktober 2013 zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten.

An seine Gerichtsverhandlungen konnte sich der Stolberger offensichtlich nicht mehr erinnern, als er die Bundespolizisten ansprach. Diese lieferten ihn für die nächsten 17 Monate in die Essener JVA ein.

Das könnte Sie interessieren:

Bundestrainer Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 im Amt

Vertragsverlängerung beim DFB statt Rückkehr in Vereinsfußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert