Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Peter Hermann wird Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf

Peter Hermann wird Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf

63-Jähriger unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag.

Peter Hermann (Foto) wird ab der Saison 2015/2016 Co-Trainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 63-Jährige arbeitet dann mit dem neuen Cheftrainer Frank Kramer zusammen. Hermann unterschrieb bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag. In seiner Laufbahn arbeitete er von 1989 bis 2008 als Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen und sprang dabei dreimal als Interimstrainer ein. Nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg kehrte er nach Leverkusen zurück. Seine größten Erfolge feierte Hermann bei Bayern München. In der Saison 2012/2013 gewann er unter Cheftrainer Jupp Heynckes mit dem deutschen Rekordmeister das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Es folgte sein Wechsel zum FC Schalke 04. Zuletzt arbeitete er in dieser Spielzeit kurzzeitig als Co-Trainer beim Hamburger SV.

Peter Hermann: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen. Fortuna Düsseldorf ist ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt. Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich deshalb bereits sehr früh dafür entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Starke Geste: Beide Nationalteams unterstützen „Orange Day“

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen setzt Zeichen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.