Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke 04-Jungstar Leroy Sané: „Ich war bereit“

Schalke 04-Jungstar Leroy Sané: „Ich war bereit“

19-jähriger Angreifer will nun den nächsten Titel holen.

Leroy Sané (Foto) legte in dieser Saison einen traumhaften Karrierestart hin. Für den FC Schalke 04 bestritt der U 19-Nationalspieler als A-Junior bereits 13 Bundesligapartien, in denen er drei Tore schoss. Und der 19-Jährige erzielte gleich bei seinem Champions-League-Debüt beim 4.3 gegen Gastgeber Real Madrid einen sehenswerten Treffer gegen den mehrmaligen Welttorhüter Iker Casillas.

Der Gewinn der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft mit der U 19 der Knappen war für den pfeilschnellen Offensivspieler trotzdem etwas ganz Besonderes. Schließlich gelang der 3:1-Finalsieg gegen den Titelverteidiger TSG 1899 Hoffenheim ausgerechnet im Wattenscheider Lohrheidestadion, wo einst sein Vater Souleyman „Sammy“ Sané mit der SGW große Erfolg in der Bundesliga gefeiert hatte.

mehr lesen Sie auf dfb.de

 

Das könnte Sie interessieren:

U 19-Spitzenspiel und Derby: Borussia Dortmund empfängt Schalke 04

Gewinner wird die Tabelle in der A-Junioren Bundesliga West anführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.