Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Königs kommt aus Regensburg

Fortuna Köln: Königs kommt aus Regensburg

Auch Schneider und Bösing verpflichtet – Engelman und Yilmaz bleiben.

Die Kaderplanungen beim SC Fortuna Köln machen weiter Fortschritte. Drei Neuzugänge und zwei Vertragsverlängerungen gaben die Domstädter jetzt bekannt. So kommt Angreifer Marco Königs (Foto) vom Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg, bei dem die Fortuna noch vor wenigen Tagen eine 0:4-Niederlage einstecken musste, in die Kölner Südstadt.

Der gebürtige Solinger, der erst in der Winterpause vom SV Wehen Wiesbaden nach Regensburg gewechselt war, spielte sich dort wieder in den Blickpunkt. In 15 Partien steuerte Königs sechs Tore sowie drei Vorlagen für die Regensburger bei. Insgesamt kommt der 25-Jährige nach seinen Stationen Preußen Münster, Wehen Wiesbaden und Jahn Regensburg auf 83 Drittliga-Einsätze, 15 Tore und acht Vorlagen.

Außerdem schließen sich Jannik Schneider und Kai-David Bösing der Fortuna an. Schneider kommt von der U 19 von Bayer 04 Leverkusen. In der A-Junioren-Bundesliga West absolvierte der 19-Jährige Innenverteidiger sämtliche 26 Saisonspiele und traf dreimal für die Bayer-Elf. Bösing war bisher für die zweite Mannschaft von Roda JC Kerkrade am Ball. Der 21-Jährige kam bei den Niederländern meist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Weiterhin planen kann Fortuna mit Dennis Engelman und Ozan Yilmaz. Der 20-jährige Rechtsverteidiger Engelman, der in dieser Saison noch von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen war, wurde nun fest verpflichtet. Mittelfeldspieler Yilmaz, der schon seit 2011 bei der Fortuna unter Vertrag steht, gab erst vor zwei Wochen sein Comeback. Zuvor hatte er aufgrund eines Autounfalls eineinhalb Jahre verletzungsbedingt gefehlt (unter anderem Beckenbruch). Nun erhielt der 27-Jährige einen neuen Vertrag.

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert