Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Marc Wilmots bestätigt Kontakt

Schalke 04: Marc Wilmots bestätigt Kontakt

Entscheidung des „Eurofighters“ wohl erst Mitte Juni.

Marc Wilmots (Foto), Trainer der belgischen Nationalmannschaft und ehemaliger Profi des Bundesligisten FC Schalke 04, hat Kontakt zu seinem ehemaligen Klub bestätigt. Die Gelsenkirchener sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Cheftrainer Roberto di Matteo. „Schalke hat mich kontaktiert“, sagte Wilmots, der mit Schalke als einer der „Eurofighter“ 1997 den UEFA-Pokal (heute: Europa League) gewonnen hatte, bei einer Pressekonferenz. „Ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich mich auf meine kommenden zwei Spiele konzentriere. Was danach passiert, werden wir sehen.“

Belgien testet am 7. Juni gegen die Auswahl Frankreichs und bestreitet am 12. Juni ein EM-Qualifikationsspiel in Wales.

Robert di Matteo ist dagegen bei den englischen Klubs Newcastle United und West Ham United im Gespräch.

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen-Trio auf Länderspielreise

Miriam Hils, Beke Sterner und Carlotta Wamser sammeln internationale Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.