Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster bindet Lion Schweers

Preußen Münster bindet Lion Schweers

Abwehrtalent schafft Sprung in Drittliga-Kader der „Adlerträger“.

Nachdem der Drittligist SC Preußen Münster bereits Mitte Mai Lennart Stoll aus dem eigenen Nachwuchsbereich mit einem Profivertrag ausgestattet hatte, wird künftig auch Lion Schweers (auf dem Foto links) Teil der ersten Mannschaft. Der 19-jährige Abwehrmann unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der Hammer Straße.

„Ich freue mich, dass mit Lion auch ein zweiter Spieler aus unserer Jugendabteilung den Sprung in den Kader der Drittliga-Mannschaft geschafft hat. Er ist ein sehr robuster Akteur, der durch seine Zweikampfführung auffällt und im Defensivverbund seine Stärken hat, wo er variabel eingesetzt werden kann“, begrüßt Sportvorstand Carsten Gockel (rechts) den zweiten „Neuzugang“ aus dem eigenen Nachwuchs.

„Ich bin froh, dass ich mit meinen Leistungen das Interesse des Vereins wecken konnte. Zunächst möchte ich möglichst viel von den etablierten Spielern lernen und mich gut in die Mannschaft von Trainer Ralf Loose integrieren. Mit Lennart Stoll verstehe ich mich auch privat sehr gut. Wir werden das gemeinsam anpacken und uns gegenseitig pushen, um mit den Preußen erfolgreich zu sein“, blickt Schweers mit Vorfreude auf den Trainingsauftakt am 21. Juni.

Neun Jahre lang, von der E- bis zur A-Jungend, lief Lion Schweers für Eintracht Dortmund auf, ehe er in der vergangenen Saison zu den Adlerträgern wechselte. In der A-Junioren Bundesliga West kam der Adlerträger auf 24 Einsätze und feierte mit der U 19 am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt.

Foto-Quelle: Sebastian Sanders/SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert