Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Leroy Sané erhält „Silbernen Pfeil“

S04: Leroy Sané erhält „Silbernen Pfeil“

Angreifer-Talent wurde zum Newcomer der Saison gewählt.

Leroy Sané (Foto), 19-jähriger Angreifer des Bundesligisten FC Schalke 04, wurde von der Spielergewerkschaft VDV zum Newcomer der Saison gewählt und erhält dafür den „Silbernen Pfeil“. Auf den weiteren Plätzen landeten Juan Bernat (22) vom FC Bayern München und der Leverkusener Karim Bellarabi (25).

Sané kam in der abgelaufenen Saison zu 13 Profi-Einsätzen, erzielte drei Treffer. Der deutsche U 19-Nationalspieler gewann mit den A-Junioren der „Königsblauen“ die Deutsche Meisterschaft und gab sein Debüt in der Champions League (3:3 bei Real Madrid), bei dem ihm auf Anhieb sein erstes Tor auf internationalem Parkett gelang.

 

Das könnte Sie interessieren:

Für guten Zweck: Rüdiger „Abi“ Abramczik teilt Grünkohl aus

Erlös wird an S04-Sozialinitiative „Schalke hilft!“ gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.