Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen verpflichtet David Vrzogic

Aachen verpflichtet David Vrzogic

Linksverteidiger kommt von Dynamo Dresden zur Alemannia.

Weiterer Neuzugang beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen: Der 90-malige Drittligaspieler David Vrzogic war zuletzt für Dynamo Dresden in der 3. Liga am Ball. In Aachen unterschrieb der 25-jährige Linksverteidiger nun einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Mit David bekommen wir einen spielstarken Linksverteidiger, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein gestandener Drittligaspieler, der bei seinen bisherigen Stationen immer Stammspieler war“, sagt Sportdirektor Alexander Klitzpera zur Verpflichtung des ehemaligen Junioren-Nationalspielers.

„Nach meinen Stationen in München und Dresden freue ich mich, wieder in den Westen der Republik zu kommen. Die Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Trainer haben mich überzeugt, das Angebot der Alemannia anzunehmen“, so Vrzogic.

Der gebürtige Wuppertaler stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund. Im Nachwuchsleistungszentrum durchlief er alle Jugendmannschaften und gehörte ab 2006 dem erweiterten Profikader an, spielte allerdings regelmäßig für die U 23 des BVB. Nach einer Saison beim damaligen Drittligisten Rot Weiss Ahlen schloss sich der heute 25-Jährige der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an. Drei Jahre verteidigte Vrzogic für die Münchener, bis er zur Saison 2014/2015 von Dynamo Dresden verpflichtet wurde.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert