Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Wellenreuther: Schalke 04 leiht Torhüter aus

Wellenreuther: Schalke 04 leiht Torhüter aus

Torhüter soll in der zweiten spanischen Liga Spielpraxis sammeln.

Timon Wellenreuther (Foto) vom Bundesligisten FC Schalke 04 wird in der Saison 2015/2016 das Tor des RCD Mallorca hüten. Die „Königsblauen“ haben den Schlussmann bis zum 30. Juni 2016 an den spanischen Zweitligisten verliehen. Auf der Mittelmeerinsel soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln.

In der abgelaufenen Rückrunde kam der Schlussmann aufgrund der mehrmonatigen Verletzungspause von RalfFährmann in acht Bundesliga- und zwei Champions League-Spielen zum Einsatz.

Wellenreuther war im Sommer 2013 vom Karlsruher SC in die U 19 der Knappenschmiede gewechselt. Auf Schalke reifte der Keeper zum Junioren-Nationalspieler und stand zuletzt im Aufgebot der deutschen U 20-Auswahl, die bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland das Viertelfinale erreicht hatte.

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ex-Trainer Daniel Kraus zu Gast an der Hafenstraße

Team von Markus Högner trifft am Sonntag ab 13 Uhr auf SC Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.