Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB nun doch weiter mit Ilkay Gündogan

BVB nun doch weiter mit Ilkay Gündogan

Mittelfeldspieler will offenbar in Dortmund bleiben.

Mittelfeldspieler und Nationalspieler Ilkay Gündogan (Foto) will nun offenbar doch beim Bundesligisten Borussia Dortmund bleiben. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Demnach wolle der 24-Jährige seinen 2016 auslaufenden Vertrag sogar um ein weiteres Jahr verlängern. In Dortmund erhoffe sich Gündogan – auch mit Blick auf die Europameisterschaft 2016 in Frankreich – viel Einsatzzeit. Auch die Spielphilosophie unter dem neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel soll bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Ein Angebot von Paris St. Germain habe Gündogan abgelehnt.

Dafür könnte Torhüter Mitch Langerak die Dortmunder verlassen. Nach Informationen des Fachmagazins „kicker“ steht der Australier vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart.

Das könnte Sie interessieren:

3:1 bei RB Leipzig! Bayer 04 Leverkusen neuer Tabellendritter

Wirtz, Diaby und Frimpong lassen Rheinländer im Top-Spiel jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.