Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / BVB II: Julian Derstroff wechselt nach Mainz

BVB II: Julian Derstroff wechselt nach Mainz

23-jähriger Offensivspieler kehrt in seine Heimat zurück.

Drittligist FSV Mainz 05 II hat Julian Derstroff unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Außenstürmer kommt vom künftigen West-Regionalligisten Borussia Dortmund II. In den letzten beiden Spielzeiten kam der gebürtige Zweibrücker auf 44 Drittliga-Einsätze für die BVB-Reserve. Zuvor war Derstroff bereits für den heutigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zwölfmal in der Bundesliga und siebenmal in Liga zwei am Ball.

„Durch den Ausfall von Dennis Franzin hatten wir auf der Position Handlungsbedarf und haben bewusst auf einen erfahreneren Spieler gesetzt. Julian konnte schon als sehr junger Spieler viele Profieinsätze sammeln und wurde verletzungsbedingt dann ein wenig ausgebremst. Wir sind überzeugt davon, dass er die neue Herausforderung bei uns meistern wird“, sagt Manfred Lorenz, U 23-Koordinator des FSV über den früheren deutschen U 20-Nationalspieler (fünf Einsätze). „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Trainer Sandro Schwarz und bin froh, nun in meiner Heimatregion spielen zu können“, so Derstroff.

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Noch Tickets für Weihnachtssingen

Maximal 300 Personen sind am Sonntag im Stadion Niederrhein zugelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.