Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmund: Mats Hummels bleibt Kapitän

Dortmund: Mats Hummels bleibt Kapitän

BVB-Trainer Tuchel entscheidet sich für 26-jährigen Weltmeister.

Die Kapitänsfrage beim Bundesligisten Borussia Dortmund ist geklärt: Weltmeister Mats Hummels (Foto) trägt weiterhin die Binde und führt die Mannschaft auf das Feld. Das entschied nun der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel. Vor Beginn der letzten Saison hatte der 26-Jährige das Amt von Sebastian Kehl übernommen, der nun seine Karriere beendete.

Hummels spielt seit 2009 für die Schwarz-Gelben und absolvierte bisher 259 Pflichtspiele im Dortmunder Trikot. Der 39-fache Nationalspieler stand zuvor bei seinem Jugendverein und Ligakonkurrenten FC Bayern München unter Vertrag.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Präsidium bestätigt Hans-Peter Villis als Vorsitzenden

Uwe Tigges und Martin Volpers wurden als Stellvertreter benannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.