Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-RWE-Trainer Jürgen Röber geht in die Türkei

Ex-RWE-Trainer Jürgen Röber geht in die Türkei

61-Jähriger übernimmt Sportliche Leitung beim Erstligisten Osmanlispor.

Jürgen Röber (Foto), der während seiner Trainer-Karriere unter anderem den Bundesligisten Borussia Dortmund sowie den heutigen West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen betreut hatte, übernahm nun beim türkischen Erstligisten Osmanlispor FK in Ankara den Posten des Sportlichen Leiters.

Bereits in der Saison 2009/2010 war der 61-Jährige für den Verein aus der türkischen Hauptstadt als Trainer tätig, beendete aber sein Engagement bereits nach vier Spieltagen, weil Osmanlispor in die zweite Liga zwangsabsteigen musste.

Der frühere Bundesliga-Profi Röber (unter anderem Bayer 04 Leverkusen und FC Bayern München) führte Rot-Weiss Essen 1993 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga und wurde 2007 von den Fans zum „Trainer des Jahrhunderts“ gewählt.

Das könnte Sie interessieren:

Horst Eckel: Tiefe Trauer um letzten WM-Helden von 1954

Youngster des Weltmeister-Teams im Alter von 89 Jahren verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.