Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / VfL Bochum besiegt BVB im Derby 2:1

VfL Bochum besiegt BVB im Derby 2:1

Erste Dortmunder Niederlage unter Tuchel – Testspiele vom Freitag.

Zweitligist VfL Bochum brachte dem Bundesligisten Borussia Dortmund in einem Testspiel am Freitag (2:1) die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel (Foto) bei. Die Blau-Weißen gingen vor 28.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion durch einen Treffer von Mittelfeldspieler Marco Terrazzino bereits in der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang legte VfL-Neuzugang Tim Hoogland (zuletzt FC Fulham) nach. Der Anschlusstreffer von BVB-Nachwuchsspieler Jeremy Dudziak kam zu spät (81.).

„Wir waren nicht konsequent genug, haben unsere guten Konterchancen nicht genutzt“, sagt Tuchel nach der Partie. Bei der Borussia musste Torhüter Roman Weidenfeller wegen einer Schulterverletzung eine Pause einlegen. Für ihn stand Neuzugang Roman Bürki (vom SC Freiburg) 90 Minuten zwischen den Pfosten, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

West-Regionalligist FC Viktoria Köln befindet sich zwei Wochen vor dem Saisonstart weiter in beachtlicher Frühform. Am Freitag besiegte die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek den niederländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo 3:0 (2:0). Die Treffer erzielten Jules Schwadorf, Sven Kreyer per Strafstoß und Fabio Dias. Nach der Pause kam auch Abwehrspieler Edwin Schwarz zum Einsatz, den die Kölner erst einen Tag zuvor von der Reserve des FC Bayern München verpflichtet hatten.

Weitere Testspiele vom Freitag in der MSPW-Übersicht:

Chemnitzer FC – Ceske Budejovice 2:0
Fortuna Düsseldorf – Ipswich Town 4:3
Eintracht Braunschweig – Vallecano 1:2
Ajax Amsterdam – VfL Wolfsburg U 23 1:1
Karlsruher SC – Malaga 3:1
TSV Steinbach – Kickers Offenbach 1:5
SpVgg Greuther Fürth – Celta Vigo 1:5

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: SSVg Velbert erwartet MSV Duisburg

TV-Juror u nd -Moderator Joachim Llambi glänzt als „Losfee“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.