Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Weltmeisterin Bresonik ist nun ein Zebra!

Weltmeisterin Bresonik ist nun ein Zebra!

MSV Duisburg holt zweifache Welt- und Europameisterin.

Der MSV Duisburg meldet eine spektakuläre Neuverpflichtung für seine erste Frauen-Mannschaft: Linda Bresonik (31/Foto mitte), die ihre Bundesliga-Karriere zur Jahrtausend-Wende in Duisburg begonnen hatte, spielt ab sofort für die „Zebras“ in der 2. Bundesliga. Die zweifache Welt- und Europameisterin, doppelte DFB-Pokal-Siegerin und Gewinnerin des Uefa-Womens-Cup (mit dem Vorgänger-Verein FCR 2001 Duisburg) hat beim MSV einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„So geht ein Traum von mir in Erfüllung. Nämlich meine Karriere dort zu beenden, wo ich auch angefangen habe. Ich freue mich wirklich riesig auf diese neue Herausforderung – gerade auch in der 2. Bundesliga. Jeder, der mich kennt, weiß genau , dass ich sehr heimatverbunden bin“, sagt Bresonik, die zuletzt für Paris St. Germain in Frankreich am Ball war.

MSV-Geschäftsführer Bernd Maas (Foto re.) kommentiert die langwierigen, am Ende aber erfolgreichen Verhandlungen mit sichtlicher Erleichterung: „Linda hatte ja noch ein Jahr Vertrag in Paris. Wir sind dem Verein deshalb sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung möglich wurde, ohne dass Geld gezahlt werden musste. Das wäre für uns auch nicht darstellbar gewesen.“

Von dieser „Top-Verpflichtung“ erhoffen sich Maas und Trainerin Inka Grings (Foto li.) nun eine deutliche Signalwirkung bei den jetzt anstehenden Verhandlungen mit weiteren möglichen Neuzugängen: „Wir sind da aktuell in guten Gesprächen und werden sicher in den nächsten Tagen weitere Abschlüsse vermelden können.“

Am morgigen Samstag, 1. August gibt Linda Bresonik im Testspiel gegen den chinesischen Meister aus Shanghai im Debüt im MSV-Trikot. Die Partie wird ab 12 Uhr an der Mündelheimer Straße ausgetragen.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert