Startseite / Pferderennsport / Galopp: Trainerin Melanie Sauer nach Hannover

Galopp: Trainerin Melanie Sauer nach Hannover

Tochter des verstorbenen Norbert Sauer tritt Harley-Nachfolge an.

Neuer Job für Galopper-Trainerin Melanie Sauer: Die 33-jährige Tochter des in diesem Jahr bei einem tragischen Trainingsunfall verstorbenen Trainers Norbert Sauer (Dortmund) tritt zur neuen Saison die Nachfolge von Paul Harley (beendet seine Karriere) in Hannover an. Dort wird sie den Stall der Besitzer Julia und Gregor Baum führen. Das berichtet die Fachzeitung „Sport-Welt“.

Melanie Sauer hatte nach Ihrer aktiven Karriere als Amateur-Championesse (82 Siege) eine zweijährige Ausbildung absolviert und war danach fünf Jahre lang Assistenztrainerin des französischen Spitzentrainers Mikel Delzangles in Chantilly. Seit diesem Frühjahr arbeitet sie dort als selbstständige Trainerin.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert