Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke-Legende Olaf Thon beim Marathon dabei

Schalke-Legende Olaf Thon beim Marathon dabei

Marathonlauf durch vier Städte am 22. Mai 2016.

Laufbegeisterte Menschen im Ruhrgebiet dürfen sich freuen. Einer der größten Wohnungsanbieter in NRW mit Hauptsitz in Gelsenkirchen hat sein Engagement für den Vier-Städte-Marathon (Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen) um zwei weitere Jahre verlängert.

Mit knapp 8.000 Teilnehmern hat sich das städteübergreifende Sportereignis in den ersten drei Jahren stetig weiterentwickelt, für die Zukunft strebt der Veranstalter die 10.000er Schallmauer an. Ein breites Angebot an Laufwettbewerben soll sowohl Laufanfänger als auch die vom Mythos behaftete Marathonszene ansprechen. „Ich erinnere mich gerne an meine letzte Teilnahme und werde auch 2016 an den Start gehen“ sagt Olaf Thon. Der ehemalige Nationalspieler will bei der nächsten Auflage wieder mit einer prominent besetzten Schalke-Staffel mitlaufen.

Foto: v.l.n Bernd Tischler, Olaf Thon, Frank Baranowski, Ulrich Roland, Rudolf Jelinek, Claudia Goldenbeld und Ralf Giesen mit Stimmungsmachern des Marathons (Foto: Vivawest).

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: 200 Fans beim Trainingsauftakt am Montag zugelassen

Voraussetzung ist Anmeldung unter Angabe der persönlichen Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.