Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Kray: Willy Aubameyang erstmals gegen BVB

Kray: Willy Aubameyang erstmals gegen BVB

Älterer Bruder des BVB-Stars Pierre-Emerick steht im Mittelpunkt.

Wenn es am neunten Spieltag in der Regionalliga West zu der Begegnung zwischen dem FC Kray und der U 23 von Borussia Dortmund kommt, dann steht ein Spieler ganz besonders im Mittelpunkt: William-Fils Aubameyang (Foto). Der ältere Bruder des BVB-Stars Pierre-Emerick und ehemalige Nationalspieler seines Heimatlandes Gabun absolviert nun seine zweite Saison bei den Essenern. Zuvor hatte der 28 Jahre alte Innenverteidiger mehrere Wochen bei der U 23 des BVB unter Trainer David Wagner vorgespielt, wegen seines fortgeschrittenen Alters allerdings keinen Vertrag erhalten.

Auch in der Nordost-Staffel stehen sich am achten Spieltag zwei alte Bekannte gegenüber. Die Trainer Vragel da Silva (FC Oberlausitz Neugersdorf) und Steffen Baumgart (Berliner AK 07), die zwischen 2004 und 2008 noch gemeinsam für den FC Energie Cottbus am Ball waren, stehen sich nun an der Seitenlinie als Kontrahenten gegenüber.

Im Südwesten kommt es im Spitzenspiel des neunten Spieltages zum Aufeinandertreffen zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem aktuellen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim. In der Bayern-Staffel empfängt der FC Bayern München II die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und im Norden bestreitet Spitzenreiter VfB Oldenburg in Goslar die erste Partie nach der Trennung vom bisherigen Trainergespann mit Predrag Uzelac und Boris Ekmescic.

Mehr aus der Regionalliga von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Generalprobe gegen Oberligisten FC Kray

Trainer bei Essenern ist Schalker Ex-Profi Christian Mikolajczak.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.