Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Ilja Gruev vor Einstand bei Kaiserslautern II

Ilja Gruev vor Einstand bei Kaiserslautern II

Ehemaliger Duisburger nun U 23-Trainer in der Pfalz.

Die beiden Ex-Profis Ilia Gruev (Foto rechts, mit Kosta Runjaic) und Oliver Schäfer geben am Freitag ab 19 Uhr in der Regionalliga Südwest-Partie beim FC Astoria Walldorf ihr Debüt als neues Trainerteam bei  der U 23 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Sie waren zuvor Assistenten des zurückgetretenen Cheftrainers Kosta Runjaic, dessen Nachfolge der bisherige U 23-Trainer Konrad Fünfstück angetreten hat.

Der 45-jährige Gruev ist ehemaliger Zweitligaspieler, war im Unterhaus 80 Mal für den MSV Duisburg am Ball. Sein 46-jähriger Trainerkollege Schäfer kam für den 1. FC Kaiserslautern sogar auf 137 Bundesliga-Einsätze und war Teil der historischen Meistermannschaft in der Saison 1997/1998, als die „Roten Teufel“ nach dem Erstliga-Aufstieg auf Anhieb Deutscher Meister wurden.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Ex-Profi Christian Knappmann als Co-Kommentator

Beim Testspiel-Knaller am Donnerstag bei Kickers Offenbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.