Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Marcel Schmelzer mit BVB bei Ex-Klub zu Gast

Marcel Schmelzer mit BVB bei Ex-Klub zu Gast

Testspiel beim 1. FC Magdeburg am 12. Oktober.

Drittligist 1. FC Magdeburg freut sich auf ein Testspiel gegen den Europa League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga wird am Montag, 12. Oktober, ab 18.30 Uhr in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt zu Gast sein.

FCM-Präsident Peter Fechner: „Wir freuen uns, in unserem Jubiläumsjahr den BVB bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz darauf, dass wir einen so hochkarätigen Traditionsverein für ein Spiel in Magdeburg kurzfristig gewinnen und somit ein weiteren Höhepunkt für unseren Verein im Jubiläumsjahr realisieren konnten.“

Sport- und Finanzvorstand Mario Kallnik blickt mit großer Vorfreude auf den freundschaftlichen Vergleich beider Mannschaften: „Bereits im Juli 2013 konnten wir das Magdeburger Publikum mit dem damaligen Champions League-Finalisten Borussia Dortmund begeistern.“ Knapp 26.000 Zuschauer sahen damals einen 3:0-Sieg der Gäste aus dem Ruhrgebiet. Im BVB-Kader steht mit Nationalspieler Marcel Schmelzer (Foto) auch ein gebürtiger Magdeburger und frühere FCM-Nachwuchsspieler.

 

Das könnte Sie interessieren:

Offiziell: Klaas-Jan Huntelaar stürmt wieder für Schalke 04

Niederländischer Stürmer schon am Mittwoch gegen Köln spielberechtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.