Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Ahlen: Verpflichtung von Rico Weiler fix

Ahlen: Verpflichtung von Rico Weiler fix

25-jähriger Innenverteidiger unterschreibt Vertrag bis Saisonende.

West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen sicherte sich jetzt die Dienste von Rico Weiler. Der 25-jährige Innenverteidiger, der seit Saisonbeginn vereinslos war, konnte sich im Probetraining empfehlen. Er erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, könnte schon am Sonntag ab 14 Uhr im Aufsteigerduell gegen die SSVg. Velbert seinen Einstand geben.

Der gebürtige Düsseldorfer Weiler war im Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf ausgebildet worden. Später spielte er für die U 23-Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und des VfL Bochum. Bis zum Sommer war er für den heutigen Oberligisten KFC Uerdingen 05 am Ball.

„Wir wollten Rico schon vor der Saison verpflichten. Doch bei diesem Transfer steckte auch jetzt viel Brisanz drin, weil wir unseren Saisonetat damit nicht belasten konnten“, erklärt Ahlens Sportlicher Leiter Joachim Krug. „Daher mussten wir externe Sponsoren finden, die ein Engagement von Rico bei uns möglich gemacht haben.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Neuwirt zurück in den Norden

23-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich erneut dem Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.