Startseite / Fußball / Oberliga / Hamm: David Odonkor wird Sportlicher Leiter

Hamm: David Odonkor wird Sportlicher Leiter

Ex-Dortmunder übernimmt Verantwortung beim Oberligisten.

Der Hammer Spielvereinigung aus der Oberliga Westfalen ist ein Coup gelungen: David Odonkor (Foto) übernimmt ab dem 1. November den Posten des Sportlichen Leiters beim Fünftligisten. Der 31-Jährige durchlief die Jugend von Borussia Dortmund und gehörte ab 2002 zum Kader der ersten Mannschaft. Bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land stand der frühere Offensivspieler im Aufgebot. Unvergessen bleibt seine Torvorlage für Oliver Neuville zum 1:0-Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Polen.

Im Jahr 2013 beendete Odonkor seine aktive Karriere wegen anhaltender Verletzungsprobleme. „Ich lebe schon mein ganzes Leben für diesen Sport und liebe es auf der Sportanlage zu sein“, so Odonkor. Auch HSV-Trainer Oliver Gottwald freut sich über den neuen Mann im Verein: „Das ist ein qualitativer Quantensprung in unserer täglichen Arbeit. Was David bei uns einbringen wird, ist kaum zu toppen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Torhüter Payam Safarpour-Malekabad im Anmarsch

20-jähriger Schlussmann soll verletzungsbedingte Ausfälle auffangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.