Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB II: Neu-Trainer Farke gibt Einstand

BVB II: Neu-Trainer Farke gibt Einstand

Nachfolger von David Wagner gibt heute Debüt in Wattenscheid.

Beim West-Regionalligisten Borussia Dortmund U 23 gibt Daniel Farke (Foto, rechts) in der Partie bei der SG Wattenscheid 09 am heutigen Dienstag ab 20.15 Uhr (live beim TV-Sender „Sport1“) sein Debüt auf der Trainerbank. Der 39-Jährige Fußballlehrer hatte in der letzten Woche den Posten des Cheftrainers übernommen, nachdem David Wagner zunächst seinen Abschied und im Anschluss seinen Wechsel zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town verkündet hatte.

Farke war seit dem 30. Juni ohne Verein. Zuvor hatte er seit 2009 sechs Jahre lang als Trainer und Sportlicher Leiter für den aktuellen Westfalen-Oberligisten SV Lippstadt 08 gearbeitet. Mit dem SVL gelang ihm in der Spielzeit 2012/2013 der Aufstieg in die Regionalliga und damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Das könnte Sie interessieren:

Bielefelds Ex-Kapitän Julian Börner wechselt zu Hannover 96

Innenverteidiger war zuletzt in England für Sheffield Wednesday am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.