Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Matthias Herget feiert 60. Geburtstag

Matthias Herget feiert 60. Geburtstag

Ex-Nationalspieler lange für RWE und Uerdingen am Ball.

Ex-Nationalspieler Matthias Herget (Foto) feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag. Der in Annaberg-Buchholz (ehemalige DDR) geborene frühere Libero war lange Zeit für Rot-Weiss Essen und Bayer 05 Uerdingen (heute KFC Uerdingen 05) am Ball. Auch für den FC Schalke 04 und den VfL Bochum spielte Herget. Das Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft trug er 39 Mal. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen.

Zwei weitere ehemalige Essener haben heute ebenfalls Geburtstag. „Hansi“ Dörre, für RWE in der Bundesliga aktiv, wird heute 69. Ex-RWE-Trainer Uwe Erkenbrecher vollendet sein 61. Lebensjahr.

 

Das könnte Sie interessieren:

Mönchengladbach: Rudi Gores verlängert bei Eintracht Frankfurt

Ex-Profi und langjähriger Scout unterschreibt neuen Vertrag bis 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.