Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schweigeminute vor Derby RWO gegen RWE

Schweigeminute vor Derby RWO gegen RWE

Revierrivalen wollen Opfern der Terroranschläge in Paris gedenken.

Das Traditionsduell der beiden Revierrivalen und ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen wird am Sonntag (ab 13.15 Uhr) vom TV-Sender „Sport1“ live übertragen. Der Klassiker dürfte wieder für eine große Kulisse sorgen, auch wenn aktuell nur RWO als Tabellendritter in der Spitzengruppe mitmischt. Dagegen hängen die ambitionierten Essener im Tabellenmittelfeld fest. Der Rückstand auf Platz eins, der zur Teilnahme an die Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt, beträgt für RWE 13 Punkte.

Besonders auf gegnerischen Plätzen läuft es für die Essener alles andere als rund. Bislang stehen auswärts nur ein Sieg und ein Unentschieden in der Bilanz. Die fünf übrigen Begegnungen wurden allesamt verloren. Nur das abgeschlagene Schlusslicht FC Wegberg-Beeck ist noch schlechter. „Das stört mich gewaltig. Es wird höchste Zeit, dass wir auch auswärts konstant punkten“, sagt RWE-Trainer Jan Siewert (Foto) gegenüber MSPW. Er muss weiterhin auf die verletzten Philipp Zeiger, Marwin Studtrucker, Leon Binder, Vojno Jesic und Torhüter Niclas Heimann verzichten. Angeschlagen sind außerdem Rechtsverteidiger Jeffrey Obst und Innenverteidiger Gino Windmüller angeschlagen, klagen über Blessuren am Sprunggelenk. Der suspendierte Angreifer Kevin Behrens spielt ohnehin keine Rolle mehr und wird den Verein im Winter verlassen.

Die Vereine Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen haben sich aufgrund der Terroranschläge in Paris mit mehr als 120 Todesopfern dazu entschieden, vor dem morgigen Aufeinandertreffen eine Schweigeminute abzuhalten.

Die komplette Regionalliga-Vorschau von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert