Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Ruhnert erhält auf Schalke unbefristeten Vertrag

Ruhnert erhält auf Schalke unbefristeten Vertrag

Bundesligist setzt im Nachwuchsbereich weiter auf Kontinuität.

Bundesligist FC Schalke 04 setzt weiter auf Kontinuität im Nachwuchsbereich. Oliver Ruhnert (Foto), Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und Chefscout im Jugend- und Amateurbereich, unterschrieb jetzt einen unbefristeten Vertrag bei den „Knappen“. Die bisherige Vereinbarung hatte eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2016.

„Diese Personalie ist ein wichtiger Baustein für die Knappenschmiede“, betont Manager Horst Heldt. „Oliver Ruhnert hat maßgeblichen Anteil an unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren. Deswegen freue ich mich, dass wir den Vertrag mit ihm vorzeitig auf unbestimmte Zeit verlängern konnten. Somit ist gewährleistet, dass die Knappenschmiede auch in Zukunft erfolgreich arbeiten wird.“

Auch Ruhnert freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Es war immer so, dass Schalke 04 mein erster Ansprechpartner war. Horst Heldt und ich waren lange in Gesprächen, die der Vorstand nun finalisiert hat“, erklärt er. „Ich schätze mich glücklich, auch weiterhin bei dem Verein arbeiten zu können, für den seit 43 Jahren mein Herz schlägt. Ich hoffe, dass wir die Zusammenarbeit auch in Zukunft so erfolgreich gestalten können, um Talente an den Profibereich heranzuführen.“

Das Miteinander auf Schalke sei etwas ganz Besonderes. „Das hervorragende Zusammenwirken von Knappenschmiede, Lizenzspieler-Abteilung und Vorstand ist ein herausragendes Merkmal unseres Vereins“, unterstreicht Ruhnert. „Diese Strukturen möchte ich in den kommenden Jahren festigen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert