Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Castro engagiert sich für sozialen Zweck

BVB: Castro engagiert sich für sozialen Zweck

Mittelfeldspieler unterstützt Förderprojekt der Bundesliga-Stiftung.

Mit Gonzalo Castro vom Bundesligisten Borussia Dortmund unterstützt ein weiterer Bundesliga-Profi ein soziales Projekt der Bundesliga-Stiftung. Dabei handelt es sich um das Integrationsprogramm „MitternachtsSport“, das nach Berlin und Hamburg jetzt auch in Castros Geburtsstadt Wuppertal eröffnet. „Wuppertal ist meine Stadt und der MitternachtsSport mein Projekt. Dass nun zwei Dinge zusammen kommen, die mir sehr am Herzen liegen, macht mich sehr glücklich“, sagt der 28-jährige Mittelfeldspieler.

Neben Castro fördern auch Weltmeister Jerome Boateng (FC Bayern München), Änis Ben-Hatira (Hertha BSC) und Manuel Schmiedebach (Hannover 96) sowie die Bundesligisten Hertha BSC und der Hamburger SV die Initiative. „MitternachtsSport“ bietet Jugendlichen an Wochenenden kostenlose Fußballangebote mit sozialpädagogischer Betreuung an und vermittelt die Werte Respekt, Toleranz und Fairplay.

„MitternachtsSport“ wurde 2013 mit dem „Bambi“, 2014 mit dem Integrationspreis des Deutschen Fußball-Bundes und zuletzt am 11. November 2015 mit dem Laureus Sport Award ausgezeichnet.

 

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert