Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09 geht mit Trainer Toku unter Tage

Wattenscheid 09 geht mit Trainer Toku unter Tage

Teambuilding-Aktion auf der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop.

Ein Großteil der Mannschaft des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 hat sich auf der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop einen Eindruck darüber verschafft, wie die Arbeitswelt der Bergleute unter Tage aussieht (Foto).

Nicht nur für Trainer Farat Toku (auf dem Foto 2. von rechts) war die Grubenfahrt ein ganz besonderes Erlebnis, durch das er sich einen weiteren Leistungsschub der Mannschaft erhofft: „Ich hoffe, die Jungs haben sich genau angesehen, was harte Arbeit und Kameradschaft bedeutet. Sie können sich ein Beispiel daran nehmen, was man mit Zusammenhalt erreichen kann.“

Nach der Grubenfahrt saßen Trainer und Spieler noch bei einem Imbiss mit einigen Bergleuten zusammen und tauschten sich aus. Als Dankeschön überreichten die 09er ein signiertes Trikot.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert