Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / F. Düsseldorf: Ernst neuer Aufsichtsratsvorsitzender

F. Düsseldorf: Ernst neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechtsanwalt tritt die Nachfolge von Marcel Kronenberg an.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat mit Dr. Reinhold Ernst (52) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der international tätige Rechtsanwalt Ernst (zuvor stellvertretender Vorsitzender des Kontrollgremiums) tritt die Nachfolge von Marcel Kronenberg an, der bereits zuvor angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren. Für Ernst ist es bereits die zweite Amtszeit als Chef des Aufsichtsrates. Er war 2009 zurückgetreten. Der 46-jährige Carsten Knobel, Vorstandsmitglied bei Großsponsor „Henkel“, wurde bei der Sitzung zu Ernsts Stellvertreter bestimmt.

Eine der ersten Herausforderungen ist die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden. Unter anderem Vize-Weltmeister Christoph Metzelder hatte bei der Fortuna bereits abgesagt. Am 1. Januar will der Zweitligist einen neuen Vorsitzenden vorstellen.

 

Ernst tritt die Nachfolge von Marcel Kronenberg an, der bereits zuvor angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren. Carsten Knobel wurde bei der Sitzung zu Ernsts Stellvertreter bestimmt.

Ernst neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf – Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fussball/sp-Fussball-2-BL-Duesseldorf-Ernst-Knobel-Aufsichtsrat-Ernst-neuer-Aufsichtsratsvorsitzender-bei-Fortuna-Duesseldorf;art154666,3153207#plx1657015926

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Blendi Idrizi erhält Lizenzspielervertrag

Mittelfeldspieler bindet sich für zwei Spielzeiten an „Königsblau“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.