Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL Südwest: Steinbach verpflichtet Ex-Nationalspieler

RL Südwest: Steinbach verpflichtet Ex-Nationalspieler

Früherer Gladbacher Steve Gohouri hatte sich in Uerdingen fit gehalten.

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach arbeitet weiter an seinem Saisonziel Klassenverbleib. Um den Kader zu verstärken, sicherte sich der Aufsteiger jetzt die Dienste des ehemaligen Bundesliga-Profis Steve Gohouri (Foto), der einst 29 Erstliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach bestritten hatte. Der 34-jährige Ex-Nationalspieler der Elfenbeinküste (13 Einsätze) unterschrieb beim TSV einen Vertrag bis zum Saisonende.

„Steve ist ein Spieler, der uns gut tun wird und Stabilität reinbringt. Als erfahrener Mann soll er unsere jungen Spieler an den professionellen Fußball heranführen“, sagt Steinbachs neuer Trainer Thomas Brdaric. Gohouri war zuletzt vereinslos, nachdem sein Engagement beim Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war. In den letzten Wochen hatte er sich beim Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05 im Training fit gehalten.

Bildzeile: Steve Gohouri (mitte) mit dem Sportlichen Leiter Jörg Engel (rechts) und Team-Manager Ergün Sevim.

Foto-Quelle: TSV Steinbach.

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Dennis Grote ist neuer Mannschaftskapitän

34-jähriger Routinier wird Nachfolger von Marco Kehl-Gomez.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.