Startseite / Fußball / Oberliga / RWO U 23: Mike Terranova löst Peter Kunkel ab

RWO U 23: Mike Terranova löst Peter Kunkel ab

Trainerwechsel beim Tabellenletzten der Oberliga Niederrhein.

Peter Kunkel (Foto) ist nicht mehr U 23-Trainer beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Nach Gesprächen zwischen Vorstand, Sportlicher Leitung und Kunkel kamen alle Beteiligten zu dem Konsens, dass aufgrund der sportlichen Talfahrt der jungen Oberligamannschaft (letzter Tabellenplatz mit nur sieben Punkten) ein neuer Impuls im Abstiegskampf gesetzt werden muss und Peter Kunkel daher sein Amt als Cheftrainer der Mannschaft abgibt.

Kunkel, der nach dem Rücktritt von Mario Basler vor drei Jahren die erste Mannschaft der „Kleeblätter“ wieder auf Kurs gebracht hatte und somit den Weg für eine erfolgreiche Entwicklung ebnete, bleibt dabei dem Verein in anderer Funktion erhalten. Als U 23-Trainer wird ab sofort aber der Oberhausener Ex-Profi Mike Terranova (zuvor für die U 16 verantwortlich) das Training leiten und bei den Spielen an der Seitenlinie stehen.

Frank Kontny, Sportlicher Leiter der „Kleeblätter“, zum Trainerwechsel: „Wir sind mit Peter zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass der Wechsel hin zu einem jungen Trainer die Möglichkeit sein könnte, die Mannschaft noch einmal auf Kurs zu bringen. Mike Terranova hat inzwischen seine A-Lizenz erworben und Erfahrungen mit jungen Talenten gesammelt. Seine Aufgaben als U 16-Trainer wird sein bisheriger Co-Trainer Stefan Hohensee übernehmen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Koray Kacinoglu: Ex-Nationalspieler in Oberliga Niederrhein am Ball

26-Jähriger startet bei Neuanfang bei Sportfreunden Baumberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.