Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL: Alemannia Aachen suspendiert drei Spieler

RL: Alemannia Aachen suspendiert drei Spieler

Hackenberg, Löhe und Müller spielen in den Planungen keine Rolle mehr.

Die Sportliche Leitung des West-Regionalligisten Alemannia Aachen hat als Ergebnis einer internen Analyse der Hinrunde Abwehrspieler Peter Hackenberg, Torhüter Frederic Löhe (Foto) und Mittelfeldspieler Bastian Müller mit sofortiger Wirkung suspendiert und vom Trainingsbetrieb freigestellt. „Diese Spieler werden in den weiteren Planungen der Alemannia keine Rolle mehr spielen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Alexander Klitzpera. Die Spieler werden nur noch mit der zweiten Mannschaft trainieren dürfen.

„Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren. Wir werden nur Erfolg haben, wenn alle gemeinsam für ein Ziel arbeiten. Und das Ziel heißt Erfolg unserer Alemannia: Sportlich und nach den Ereignissen der letzten Jahre vor allem auch wirtschaftlich“, sagt Dr. Christian Steinborn, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Die Alemannia belegt zur Winterpause Platz sechs in der Regionalliga West. Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt neun Punkte. „Unser Saisonziel war, dass wir möglichst lange oben mitspielen wollen. Dazu müssen wir gut in die Rückrunde starten. Mit einer neuen Geschlossenheit und unseren treuen Fans im Rücken werden wir alles dafür tun, um noch einmal anzugreifen. Oberste Priorität hat zunächst die Trainerfrage, die wir zeitnah klären werden“, so Alexander Klitzpera. Seit der Trennung von Cheftrainer Christian Benbennek ist der Posten vakant.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert