Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach: „Mannschaft hat Unfassbares geleistet“

Gladbach: „Mannschaft hat Unfassbares geleistet“

Nach 3:2-Heimsieg in Unterzahl zum Abschluss gegen Darmstadt 98.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach verabschiedet sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause, nachdem die Begegnung gegen den Aufsteiger SV Darmstadt 98 in Unterzahl noch 3:2 gewonnen wurde. Mittelfeldspieler Granit Xhaka hatte wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen. „Es ist immer angenehm, mit einem Sieg im Rücken in den Urlaub zu gehen“, sagte Borussias Linksverteidiger und Siegtorschütze Oscar Wendt. Gladbach überwintert auf Platz vier.

Weitere Gladbach-Stimmen zum Spiel gegen Darmstadt 98:

Stürmer Lars Stindl: „Wir wussten, dass uns eine komplizierte Aufgabe erwartet. Darmstadt spielt sehr zweikampfbetont, da muss man von Anfang an dagegen halten. Das ist uns sehr gut gelungen. Außerdem haben wir unsere Qualitäten in der Offensive sehr gut ausgespielt. Das war der Schlüssel zum Sieg. Wir haben in Unterzahl alles gegeben, das Spiel gedreht und auch nach dem Ausgleich weiter an uns geglaubt. Dass wir dann hinten heraus das Siegtor erzielt haben, ist aus meiner Sicht nicht unverdient. Wir sind sehr glücklich über den Sieg und können nach dieser physisch wie mental anstrengenden Halbserie die Pause jetzt genießen.“

Sportdirektor Max Eberl: „Dieser Sieg war enorm wichtig und total verdient, weil die Mannschaft es in Unterzahl grandios gemacht hat. Sie hat das Spiel in einer unnachahmlichen Art und Weise gegen einen extrem unangenehmen Gegner, der es sehr gut gemacht hat, gedreht und damit für einen positiven Abschluss einer intensiven Hinrunde gesorgt. Wir stehen mit 29 Punkten auf Platz vier. Diese Bilanz unterstreicht die bemerkenswerte Entwicklung, die wir genommen haben. Die Mannschaft hat im vergangenen Jahr Unfassbares geleistet. Jetzt gilt es, die Rückrunde nach der Winterpause genauso ehrgeizig anzugehen.“

Trainer André Schubert: „Es war für uns sehr schwer, aber wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Auch in der Defensive waren wir sehr aufmerksam und konnten mit dem Beginn der Partie sehr zufrieden sein. Wir haben in der Halbzeit aber noch die Chance gesehen, die Partie zu gewinnen. Dass die Mannschaft in diesem unglaublich intensiven Spiel bis in die Schlussphase alles für diesen Sieg gegeben und dran geglaubt hat, ist bemerkenswert. Es war ein heißer Kampf und ein tolles Spektakel mit dem glücklicheren Ende für uns.“

Quelle: www.borussia.de

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert